Homepage Archaeological Centre Hitzacker (English)
Startseite Archäologisches Zentrum Hitzacker (Deutsch)
 
 
 

Ferienkurs: Wer sitzt schon gerne unbequem?

Wer sitzt schon gerne unbequem?
In der Vorzeit spielte sich wohl ein Großteil des täglichen Lebens auf dem Boden ab. Allerdings wollte schon damals keinerim Feuchten und Kalten sitzen. Abhilfe waren Schilfmatten, die vielerorts gefunden wurden. Schilf oder „Reet“ nimmt kaum Feuchtigkeit auf und hat recht gute Isolierungseigenschaften. Diese heimische, leicht zugängliche Pflanze wurde wohl auch als Material zum Dachdecken genutzt. In diesem Programm wollen wir unter Anleitung eine Matte knüpfen.
Kosten: Kinder 7,50 €; Erwachsene 9,50 € (inklusive Material)
Teilnehmer: mind. 5, max. 15 Teilnehmer
Mindestalter für Kinder ohne Begleitung 10 Jahre
Anmeldeschluss: 01. Oktober2021, danach bitte anfragen!

zurück

 
Archäologisches Zentrum Hitzacker Elbuferstrasse 2-4, 29456 Hitzacker (Elbe) Telefon: 05862 / 6794
E-Mail: azh@archaeo-centrum.de / Impressum